osk logo

Hospitality zum Wohlfühlen

Jedes kreative F&B-Konzept braucht einen Raum, der zum Wohlfühlen einlädt. Eine optimale Infrastruktur für den Caterer ist bei der Planung aber genauso wichtig.

Behagliche Atmosphäre in industriellem Ambiente

Eine Weltpremiere in einer Logistikhalle? Das klingt zunächst wenig behaglich, passte aber ideal zu einem Transporter wie dem Sprinter. Und mit Liebe zum Detail hat unser Kreativteam auch eine freundliche Wohlfühlatmosphäre für die Gäste geschaffen – mit Fokus auf den rustikalen Nutzfahrzeugcharakter: Neben Raumtrennern aus Gerüstelementen wurden zum Beispiel auch Gitterboxen (für die Barkonstruktion) und Schwerlastregale (als Barrücksetzer) verwendet. Genauso flexibel wie der Transporter selbst war auch das Raumkonzept mit fließendem Übergang zwischen der Restaurantfläche und dem Showbereich. Dadurch konnte das Mobiliar doppelt genutzt werden. Grünpflanzen und warmes Licht sorgten sowohl für hohe Aufenthaltsqualität als auch für punktuelle Kontraste zum industriellen Design.

Schwedisches Flair ganz im Zeichen von „Lagom“

Die Weltpremiere des Elektroautos unseres Kunden Mercedes-Benz fand im malerisch gelegenen Kunstmuseum Artipelag in Schweden statt. Unser Team gestaltete die Location für dieses besondere Event komplett um, konsequent nach dem übergeordneten Thema „Lagom“. Dieses skandinavische Prinzip besagt: „Nicht zu viel, nicht zu wenig, sondern genau richtig!“ Lokale Eigenheiten dienten als Inspirationsquelle: So orientierte sich die Material- und Farbauswahl der Möbel am reduzierten Stil des Artipelag und an der von Felsen, Fjorden und Wald geprägten Landschaft. Das Ergebnis: pure Wohlfühlatmosphäre in der intakten Natur der schwedischen Schärenlandschaft.